dave

  innovativ - sicher - fair

Erfolgsstory am Seitenende

DAVE - das einzigartige digitale Angebotsverfahren

Everybody Wins - die fairste Form der Preisfindung für beide Seiten

 

 

Wie erhalten Immobilienverkäufer/innen die Sicherheit, den besten Marktpreis zu erzielen? Und umgekehrt - Käufer/innen die Gewissheit, dass sie die Immobilie nicht zu teuer gekauft haben?

RE/MAX setzt durch das exklusive digitale Angebotsverfahren auch bei der Preisfindung neue Massstäbe. DAVE sorgt dafür, dass die Angebotslegung transparent und sicher abläuft.


beschreibung

Mit DAVE Kaufangebote online abgeben

Am Anfang steht nach wie vor die kompetente Beratung durch Ihren RE/MAX-Experten / Ihrer RE/MAX-Expertin. Wer nach der Besichtigung ein Kaufangebot abgeben will, erhält per E-Mail eine Einladung zum digitalen Angebotsverfahren. So können Sie Ihr Kaufangebot in aller Ruhe online abgeben – erleben Sie so die neue Welt der Immobilien!

Offen oder geschlossen – zwei verschiedene Verfahren

Der Verkäufer, die Verkäuferin kann zwischen zwei Angebotsverfahren wählen:

das geschlossene dave

  • Jeder Interessent/jede Interessentin kann nur ein Angebot online abgeben; die Angebotspreise sind bis zum Ende der Angebotsfrist für niemanden sichtbar.
  • Nach der Angebotsfrist erhält der Verkäufer/die Verkäuferin alle Angebote übermittelt.

das offene dave

  • Jeder Interessent/jede Interessentin kann beliebig oft ein Angebot abgeben bzw. erhöhen.
  • Alle anonymisierten Angebote und damit auch das aktuell höchste Angebot sind zu jeder Zeit transparent für alle einsehbar.


Vorteile für Verkäufer/innen

Auf die professionelle Beratung müssen Sie nicht verzichten

RE/MAX geht bei der Maximierung des Kundenerlebnisses und des Kundennutzens neue Wege – neben der Digitalisierung gehört dazu nach wie vor die professionelle Begleitung des gesamten Verkaufprozesses: Die Immobilienbewertung, die Bereitstellung der Verkaufsunterlagen, ein wirksamer Marketingplan, die Bewerbung der Immobilie über verschiedene Kanäle, der Zugriff auf das grösste Maklernetzwerk der Schweiz und die Durchführung von zeitintensiven Besichtigungsterminen.

Download
Informationsmaterial für Verkäufer (DAVE)
Informationsmaterial für Verkäufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Neu mit DAVE ist ...

  • Die optimale Preisfindung, weil durch DAVE alle Interessenten miteinbezogen werden können, egal ob 5 oder 50 Interessenten Kaufangebote abgeben wollen.
  • Die aktuelle Marktsituation entscheidet über den Preis.
  • DAVE beschleunigt die Abwicklung, das spart Ihnen als Verkäufer/in Zeit und Geld.
  • Sie entscheiden nach wie vor, wem Sie verkaufen
  • Ein Honorar wird auch bei DAVE nur im Fall einer erfolgreichen Vermittlung fällig.

Vorteile für Käufer/innen

Wir unterstützen auch Käuferinnen und Käufer

Die persönliche Beratung bei der Besichtigung der Immobilie, die Erklärung und Prüfung von komplexen Dokumenten und Unterlagen, die Vorbereitung des Vertrages und vieles mehr gehört zum RE/MAX Standard-Service.

Download
Informationsmaterial für Käufer (DAVE)
Informationsmaterial für Käufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 MB

Neu mit DAVE ist ...

  • Eine faire Preisfindung.
  • Die Preisentwicklung ist transparenter nachvollziehbar.
  • Der Ablauf der Angebotslegung ist strukturiert, standardisiert und klar.
  • Die Angebote können in Ruhe online von zu Hause aus oder mobil von unterwegs abgegeben werden.
  • Die kauf- und entscheidungsrelevanten Unterlagen stehen online zur Verfügung.
  • Rechtliche Unklarheiten werden vermieden.

Erfolgsstory

Wohnung zu höherem Preis verkauft als erwartet

Wohnung im Seefeld zum Höchstpreis verkauft.

 

Das Team von RE/MAX Dietikon freut sich für seine Kundin: «Der ausgeschriebene Verkaufspreis wurde um über 22% übertroffen!» Für eine charmante Wohnung im Zürcher Seefeld-Quartier wurde mit dem digitalen Bietersystem DAVE ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Letztlich standen 13 überprüfte Bieterangebote zur Auswahl. Die Verkäuferin Verena Mumford, Zumikon, zeigte sich mit der Transaktion und mit der Begleitung im Verkaufsprozess äusserst zufrieden: «Dank der toller Arbeit vom Team RE/MAX Dietikon, der hochwertigen Ausstattung durch MW Home Staging und den herausragenden Fotos von Pixroom konnte ich meine Wohnung im Zürcher Seefeld weit über dem Angebotspreis verkaufen. Das Tüpfchen auf dem “i” war das Bietersystem DAVE. Die eingegangenen Gebote waren jederzeit übersichtlich und transparent.»

 

Das Team von RE/MAX Dietikon greift im Immobilien-Business auf seine langjährige Expertise zurück. Neue, digitale Tools setzt die erfahrene Maklerin punktuell dort ein, wo es für ihre Kunden Sinn macht: «Mit DAVE verfügen wir bei RE/MAX über ein hervorragendes Angebots-Tool. Je nach Objekt und Situation kann ein Bieterverfahren sinnvoll sein. In anderen Fällen rate ich zum Verkauf mit Festpreis. Das hängt von der individuellen Ausgangslage ab.»

 

 

 

Vorteile mit DAVE

 

Für die Kaufinteressenten bietet DAVE eine sehr einfache Möglichkeit, Preisangebote für eine Immobilie abzugeben. Der digitalisierte Prozess mit dem offenen Angebotsverfahren ist sehr einfach, transparent und fair. Während der Vermarktung ist für alle Beteiligten ersichtlich, wie viele Personen (natürlich anonym) mitmachen und wie viel jeder bietet. Spannend ist zudem, dass es für alle möglich ist, mehrere Male zu bieten.

 

Für den Verkäufer ist die Sicherheit da, dass seine Immobilie zum Höchstpreis verkauft wird und die Bonitätsprüfung finanziell abgesichert ist. Jedes Angebot gilt nur mit der entsprechenden Finanzierungsprüfung einer Schweizer Bank. Ansonsten wird der Kaufinteressent sofort ausgeschlossen. Übrigens: Der Zuschlag muss nicht zwingend an den Höchstbietenden gehen. Der Verkäufer ist frei in der Entscheidung.

REMAX Immobilien Dietikon

Bremgartnerstrasse 9

8953 Dietikon

Tel.: +41 44 888 88 10

info@remax-limmattal.ch

 

ÖFFUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag:

09:00 - 11:30 Uhr / 13:30 - 17:30 Uhr

Freitag:

09:00 - 11:30 Uhr / 13:30 - 16:00 Uhr

 

und nach Vereinbarung

REMAX Immobilien Berikon

Bahnhofstrasse 4

8965 Berikon

Tel.: +41 56 511 10 10

info@remax-berikon.ch

 

ÖFFUNGSZEITEN

Montag - Freitag:

08:30 - 12:00 Uhr

13:30 - 17:30 Uhr

 

und nach Vereinbarung

REMAX Immobilien Affoltern am Albis

Bahnhofplatz 1

8910 Affoltern am Albis

Tel.: +41 43 817 17 11

info-plus@remax.ch

 

ÖFFUNGSZEITEN

Montag - Freitag:

08:00 bis 12:00 Uhr

13:00 bis 17:00 Uhr

 

und nach Vereinbarung